Reiseplanungen, Südamerika, Unsere Reisen
Kommentare 10

Fernreise mit Kleinkindern

LIFE for FIVE. Fernreise mit Kleinkindern. Unser SpaceCamper macht schone einmal Bekanntschaft mit einem Alpaka.

 

Unsere Familie – unser SpaceCamper – 1 Jahr – Südamerika…

 

Ist das ein blosser Traum, der sich immer wieder in meinem Kopf seinen Platz sucht? Ist das ein Hirngespinst? Oder sollten wir das einfach machen? Manchmal raubt mir der Gedanke daran den Verstand. Zu viele Freunde sassen schon kopfschüttelnd und mit offenem Mund vor uns. Aber das kann uns nicht davon abhalten. Wir wollen das! Für uns steht felsenfest klar:

Im Sommer 2020 geht es los!
Unsere Fernreise mit Kleinkindern!

LIFE for FIVE. Fernreisen. Alpakaherde auf den Strassen von Peru.

Verrückt. Wir wollen unsere erste grosse Fernreise mit Kleinkindern tatsächlich starten.

Die Koffer sind noch nicht gepackt, aber die ersten grossen Planungen sind bereits im Gange. Vorfreude und Abenteuerlust. Selbstbestimmung, Freiheit, Unabhängigkeit…

Und da sind sie schon wieder. Diese fiesen zermürbenden Gedanken, die sich heimlich in unsere Köpfe schleichen:

Können wir das denn einfach so machen? Kann Daniel seinen sicheren Job behalten? Alle Sicherheiten aufgeben? Können wir die Kinder aus ihrem Alltag einfach heraus reissen? Können wir auf engsten Wohnraum als Familie überhaupt überleben?

Begleite uns doch einfach bei der Planung, der Vorfreude, den Höhen und auch den Tiefen.

Wir freuen uns auf dieses spannende Abenteuer!

 

Und vielleicht kitzelt es dich auch ein wenig in den Fingerspitzen, oder du hast schon lange den Traum von einer solchen Fernreise mit Kleinkindern. Oder vielleicht hast du bereist eine ähnliche Reise erlebt? Dann lasst es uns wissen. Wir freuen uns über jeglichen Austausch, Tipps und Tricks, oder einfach nur über deine Meinung.

 

10 Kommentare

  1. Oh wie schön… das wird eine tolle Zeit und ihr werdet sie genießen. Unser Jahr ist nun fast vorüber und wir können euch sagen: Es war die schönste Familienzeit unseres Lebens. Ihr werdet genauso Höhen und Tiefen erleben wie wir, aber das gehört dazu und stärkt. Unsere Kinder haben sich so wunderbar entwickelt und die Welt mit offenen Augen und Herzen erlebt. Wir freuen uns viel von euch zu lesen und hoffen auf viele Tipps aus Südamerika.
    Ganz liebe Grüße,
    Anja, Mirko, Fine, Willi

    • Tina Güntner sagt

      Hallo ihr vier,
      schön von euch zu lesen und euch kennen zu lernen. Wisst ihr denn schon, wie ihr nach dem Jahr weiter leben wollt? Kehrt ihr ins „alte“ Leben zurück? Oder hat euch die Reise zu Neuem inspiriert? Wir freuen uns von euch zu hören und zu lesen. Euer Blog wird auf jeden Fall eine grosse Hilfe und Inspiration für unsere grosse Reise sein. Südostasien steht auf unserer Reiseliste gleich hinter Südamerika 🙂
      Ganz liebe Grüsse und noch eine spannende und aufregende Zeit.
      Tina und der Rest der Bande

  2. Hallo ihr Lieben 🙂
    Ein tolles Vorhaben, ich wünsche euch alles Gute und ganz viel Spaß! Für uns geht es in 1 1/2 Monaten nach Südosasien, allerdings als Backpacker mit 2 Kindern. Wir werden euch auf jeden Fall folgen, da unser nächstes Ziel Südamerika ist 🙂 Ich freue mich darauf mehr von euch zu lesen.
    Ganz liebe Grüße,
    Nadine

    • Tina Güntner sagt

      Liebe Nadine,
      schön euch kennen zu lernen 🙂 Und danke fürs folgen.
      Wow, dann seid ihr ja quasi in den letzten Züge. Wir wünschen euch dafür noch ganz viele gute Nerven und viel Spass! Wie lange seid ihr unterwegs?
      Südostasien wäre unsere zweite Wahl gewesen 🙂 Ich schau mir gleich mal euren Blog an.
      Ganz liebe Grüsse und ein schönes Wochenende
      Tina

  3. Das klingt ja super spannend! Wir planen ab nächsten Sommer (wie ihr 😉 ), langsame Vollzeitreisende mit unserer kleinen Tochter zu werden. Zuerst Europa, danach werden wir schauen wohin es uns verschlägt.
    Ich werde eure Planungen und eure Reise auf jeden Fall verfolgen! Klingt super!
    Liebe Grüße!
    Chrissi

    • Tina Güntner sagt

      Liebe Chrissi
      Vielen Dank für deine Worte! Und schön euch kennen zu lernen. Es freut uns immer sehr, wenn wir Gleichgesinnte treffen. Wir werden euren Blog auch auf jeden Fall verfolgen. Habe mich gerade für den Newsletter angemeldet!
      Ich wünsche euch auf jeden Fall schon viel Erfolg beim planen, und vielleicht können wir uns gegenseitig mit den ein oder anderen Infos unterstützen?
      Alles Liebe
      Tina

  4. Pingback: Von Meeresrauschen und fehlender Urlaubsstimmung – Sardinien mit Kindern - Life for Five

Kommentar verfassen