Warum wir BLOGGEN…

 

LIVE for FIVE. Warum wir BLOGGEN. Don´t listen to what teey say. Go See

Vielleicht fragen sich an dieser Stelle viele «Warum tun die das?», «Haben die nicht genug zu tun mit 3 Kindern?»  Zeigen sich sogar besorgt um unseren geistigen Zustand: «Total unverantwortlich und gaga, seine Familie so zur Schau zu stellen».

Wir haben in der Zeit unserer Planung für diesen Blog viele solche Diskussionen geführt. Diese waren auch wichtig für uns. Nicht um uns vor dem Vorhaben abzubringen. Sondern um uns zu bestärken.


Wir wollen Menschen und Familien mit Kindern ermutigen die Welt zu entdecken. Nicht nur für grosse und gefährliche Reisevorhaben, sondern auch für die Abenteuer im Alltäglichen. Wir wollen Menschen und Familien mit Kindern ermutigen einen alternativen Lebensweg auszuprobieren. Nachhaltig. Fair. Und Ökologisch.


Wer über den Tellerrand hinaus sieht, offen für Fremdes und Neues ist, verändert seine Sichtweise auf alles. Auf unser Zusammenleben, unsere Gesellschaft, die Verbindung von Mensch und Natur und die Rolle jedes einzelnen darin. Der Dialog mit anderen Menschen, auch aus anderen Kulturen, lässt uns toleranter und offener werden. Wer sich nur mit sich selbst beschäftigt fängt an Barrieren zu entwickeln. Fühlt sich schnell bedroht von Neuem und Fremden.

Unser Leben und damit alle Abschnitte darin sind unwillkürlich endlich. Auch die gemeinsame Zeit, die man als junge Familie verbringen kann. Nur ein Abschnitt des Lebens. Wir wollen für diesen Abschnitt inspirieren. Teilen. Auch durch andere – durch EUCH – lernen und entdecken. Für diese Erfahrung teilen wir ab heute einen Bereich unseres Lebens mit der Welt, die wir in Zukunft gemeinsam bereisen wollen.

Wir freuen uns auf dieses Abenteuer!

Eure Tina, Daniel und die 3 Mädels