Familie
Kommentare 1

Malen mit Fingerfarbe – Pollock kann einpacken…

Malen mit Fingerfarbe. Die drei Mädels voll mit Fingerfarbe in der Badewanne.

Fingerfarbe, Papier von der Rolle, alte T-Shirts von Mama oder Papa, Klebeband.

Und schon kann das «Malen mit Fingerfarbe» beginnen…

Montags ist Mädels-Tag.

Das Wetter ist nicht sonderlich gut. Es regnet in Strömen. Zum Glück kann man Kindern auch zu Hause ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Aber nicht nur den Kindern. Auch ich habe eine geheime Leidenschaft für alles Kreative. Und so hiess es: «Wir wollen malen mit Fingerfarbe».

Schon oft geübt und geprobt wusste ich was zu tun ist: Alle drei Mädels zogen sich blitzschnell bis auf die Unterwäsche aus. Ein paar alte T-Shirts von Papa übergezogen. Und schon konnte die Gespensterparty beginnen.

Von einer grossen, schweren Rolle wickelten wir mit vereinten Kräften zwei lange Bahnen Papier ab. Klebten diese auf den Boden und holten die Fingerfarben aus dem Regal.

Rot, Grün, Blau… schnell hatten die kleinen, flinken Fingerchen alle Becher geöffnet.

Malen mit Fingerfarbe. Meine Toechter malen mit Fingerfarbe mit vollem Koerpereinsatz.Malen mit Fingerfarbe. Meine beiden Mädels total konzentriert beim malen.

Anfangs ganz brav und artig. Mit einem oder zwei Fingern. Dann kamen die Füsse. Dann der Popo. Und irgendwann zeigten alle drei vollen Körpereinsatz.

Malen mit Fingerfarbe. Unsere kleine Tochter entdeckt Glitzer an ihrer Fusssohle.

Es wurde gelacht, getanzt und auf der glitschigen Farbe Schlittschuh gelaufen. Wir hatten nie das Ziel ein schönes Bild für die Wand zu erzeugen, sondern haben einfach nur den Moment genossen. In vollen Zügen. Beim Malen mit Fingerfarbe…

Malen mit Fingerfarbe. Meiner grossen Tochter lacht über ihre Bemalung im Gesicht.Malen mit Fingerfarbe. Meine kleine Tochter voll mit Fingerfarbe und einem breiten Grinsen im Gesicht.

Malen mit Fingerfarbe. Meine grosse Tochter malt ihr Gesicht an.

Unvergesslich solche Momente! Das Strahlen in den Augen der Kinder, das fröhliche Lachen, die ausgelassene Stimmung. Durch nichts zu ersetzten!

Malen mit Fingerfarbe. Die drei Mädels voll mit Fingerfarbe in der Badewanne.

Was man alles kreatives mit den Zeichnungen machen kann, könnt ihr hier bei unserer diesjährigen Osterbastelei sehen.

Vorstellen möchte ich meine «Kreativecke» bei «Creadienstag», «Handmade on tuesday», «Dienstagsdinge», «pamelopee».

1 Kommentare

  1. Pingback: Osterbasteln mit Kindern – Einfache Papier-Eier in 3D -

Kommentar verfassen